News

18.11.2017

Volles Haus: Eltern-Infotag stößt erneut auf großes Interesse - jetzt mit Fotostrecke

Bildunterschrift: Besonders großer Andrang herrschte bei den Experimenten in den Naturwissenschaften.

Fotostrecke Infotag

Zahlreiche künftige Fünfklässler besuchten mit ihren Eltern am heutigen Samstag das evau. Vier Stunden lang waren die Türen geöffnet - dahinter verbargen sich auch in diesem Jahr wieder vielfältige Angebote und Informationen rund um die Schule.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Beate Brinkmann in der vollbesetzten Arche ging es für Kinder und Eltern auf eine bunte Erkundungstour. Fächer, Projekte, evau-Institutionen - alles konnte begutachtet werden. Für die Kinder gab es zahlreiche Mitmachangebote.

Der Tag richtete sich außerdem an Schüler, die an einem Besuch der gymnasialen Oberstufe überlegen. Sie (und ihre Eltern) erhielten von Oberstufen-Koordinatorin Annette Sedeit-Fries allgemeine Informationen.

Höhepunkt war für viele sicherlich wieder das Mittagessen in der Mensa, für das Frau Kleinmax und ihre Küchenteam auch in diesem Jahr wieder Tolles gezaubert hatten.

Zurück