News

16.05.2018

Zehn neue Referendare beginnen Ausbildung am evau

Bildunterschrift: Die neuen Referendarinnen und Referendare mit Ausbildungsbeauftragten und Schulleitung.

In der zweiten Maiwoche wurden zehn neue Referendarinnen und Referendare am evau begrüßt. Für die neuen Kolleginnen und Kollegen startet damit die anderthalbjährige Ausbildung, die am Beginn des Schuljahres 2019/2020 mit dem Examen abschließt. Für Moritz Klein, Samuel Wittenberg, Nils Euteneuer, Miriam Richter, Antonia Gerharz, Madeleine Kraemer, Sarah Hamberger, Thomas Kunz, Jana Wolf und Kathrin Stengle geht es nun darum, die Schule kennenzulernen, im Unterricht zu hospitieren und bald schon selbst vor den ersten Lerngruppen zu stehen.

Neben den zehn neuen Gesichtern sind außerdem Referendarin Jana Diekmann und OBASlerin Delia Kaufmann am evau in Ausbildung. Bei OBAS handelt es sich um ein Landesprogramm für Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf.

Wir heißen alle neuen Kolleginnen und Kollegen an der Schule herzlich willkommen!

Zurück