News

19.04.2020

Notfallbetreuung bis 30. April organisiert - Öffnung der Schule für Q2er ab Donnerstag

Bildunterschrift: Hochgestellte Stühle, leere Klassenräume: Auch nach den Osterferien bleibt die Schule für den Großteil der Schüler geschlossen.

Auch nach den Osterferien bleibt nach den Vorgaben der Landesregierung die Schule für die meisten Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 30. April geschlossen. Eine um einige Berufsgruppen erweiterte Notbetreuung ist bis zu diesem Datum organisiert. Der entsprechende Antrag kann hier heruntergeladen werden.

Für die Jahrgangsstufe Q2 finden ab Donnerstag, 23. April, freiwillige Unterrichtsangebote statt, für die ein Hygieneplan erstellt wurde. Genaue Informationen dazu folgen in Kürze, da wir noch eine Konkretisierung der Vorgaben, etwa beim Thema Gruppengrößen in Räumen, abwarten müssen.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler werden ab Dienstag – wie schon vor den Osterferien praktiziert – auf digitalem Wege mit Aufgaben und Lernangeboten versorgt.

Ich hoffe auf umsichtige Achtsamkeit und wünsche allen gute Gesundheit.

Beate Brinkmann

 

Zurück