News

15.06.2016

Projektkurse präsentieren Mitschülern ihre Arbeiten

Bildunterschrift: Erfahrungen aus dem Praktikum im Tierpark wurden von diesen Schülerinnen vorgestellt.

Der gestrige Dienstag stand ganz im Zeichen der Projektkurs-Präsentationen. Die Schülerinnen und Schüler der Q1 hatten sich ein Jahr lang mit ganz unterschiedlichen Themen auseinandergesetzt, die sie nun in Form von Vorträgen, Installationen oder anderen Präsentationsformen ihren Mitschülern und weiteren Gästen vorstellten. Oftmals wurden dabei Eindrücke des zweiwöchigen Diakonischen Praktikums verarbeitet, das die Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien absolvierten. Nicht nur die Projektkurse präsentierten sich – auch andere Schülergruppen nutzten die Gunst der Stunde, um im Unterricht Erreichtes einem breiten Publikum vorzustellen.

Eine Fotostrecke zum Präsentationstag findet sich hier.

Zurück