News

22.04.2018

Sowi-LK trifft Wirtschaftsminister Pinkwart auf eine Currywurst

Bildunterschrift: Gruppenfoto mit Minister: Der Sowi-LK von Herrn Schulte mit NRW-Minister Prof. Andreas Pinkwart. Foto: Sascha Hüttenhain

Kürzlich nahm der Leistungskurs Sozialwissenschaften (Q1), begleitet von Fachlehrer Herrn Schulte sowie Schulleiterin Frau Brinkmann, an einer kurzweiligen Veranstaltung bei der Firma „Datasec“ in Siegen teil. Gastredner bei dieser Veranstaltung war Prof. Dr. Andreas Pinkwart, ehemaliger Abgeordneter des Bundestages und nun Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (FDP), der sich nach einem kurzen Vortrag den Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte und besonders betonte, wie wichtig das Thema „Digitalisierung“ gerade für die zukünftige Entwicklung der Schulen bzw. des Systems Schule sei. Im Anschluss daran nahm Minister Pinkwart sich auch noch die Zeit für einen kurzen Austausch mit einzelnen Schülerinnen/Schülern und stand für ein Gruppenfoto bereit, ehe man sich gemeinsam der wohlverdienten Currywurst widmete. Eine rundum gelungene Veranstaltung der Firma „Datasec“, der es an dieser Stelle auch noch einmal für die lohnenswerte Gelegenheit, einen Spitzenpolitiker hautnah zu erleben, zu danken gilt.

Zurück