News

05.11.2018

Seltener Besuch: Fünftklässler freuen sich über Vierbeiner auf dem Schulhof

Bildunterschrift: Gleich acht Hunde fungierten als echte Anschauungsobjekte für die Fünftklässler.

Am Mittwoch vor den Herbstferien freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b über seltenen Besuch in der Schule: Insgesamt acht Hunde waren mit ihren Herrchen und Frauchen ans evau gekommen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits im Vorfeld im Fach Biologie mit der Herkunft, dem Aufbau und dem Leben des Hundes beschäftigt. Nun konnten sie ihr Wissen auf den „richtigen“ Hund übertragen, ihn ausgiebig betrachten und mit ihm spielen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die sich bereit erklärt haben, mit ihrem Hund in die Schule zu kommen und uns dieses Erlebnis zu ermöglichen!

Zurück