News

02.04.2019

Lilli Otterbach gewinnt Bezirksentscheid bei Vorlesewettbewerb

Bildunterschrift: Nach dem Schulentscheid: Schulleiterin Beate Brinkmann und die Deutsch-Lehrerinnen Nadja Spork-Ierardi sowie Annette Sedeit-Fries freuen sich mit Vorlesetalent Lilli Otterbach.

Großer Erfolg für Lilli Otterbach: Die Schülerin aus der 6c fährt zum Landesentscheid des durch den Deutschen Börsenverein ausgerichteten Vorlesewettbewerbs nach Düsseldorf. Kürzlich qualifizierte sie sich beim Bezirkswettbewerb, der im Attendorner Rathaus ausgetragen wurde. Dabei überzeugte Lilli einmal mehr mit ihrer sehr klaren Stimme, akzentuierten Betonungen und einer unterhaltsamen Performance. Die Jury war beeindruckt.

Am 21. Mai reist Lilli nun in die Düsseldorfer Staatskanzlei, um sich für den Titel „Beste Vorleserin in NRW“ zu bewerben. Auch der WDR wird über diese Veranstaltung berichten. Das evau drückt Lilli die Daumen…

Zurück