News

13.04.2019

Fünfte Klassen: Müll sammeln für eine „Saubere Landschaft“

Bildunterschrift: Jede Menge Müll holten die Fünftklässler im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ aus dem Wald.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 nahmen sich einen Vormittag Zeit, um im angrenzenden Tiergarten im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ der Stadt Siegen Müll einzusammeln. Mit Mülltüten, Handschuhen und Zangen ausgerüstet, begaben sich die Kinder in ihr zugeteiltes Waldstück und fanden dabei allerlei Unrat. Vom Autoreifen über Plastikverpackungen bis hin zu Zigarettenstummeln, alles wurde aufgesammelt und entsorgt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Herzblut bei der Sache, um „ihren“ Wald wieder in einen aufgeräumten Zustand zu versetzen. Am Ende blickten sie stolz auf die gefüllten Müllsäcke und würden am liebsten „jede Woche“ in den Wald gehen. Wenn es nicht schon vorher klar war, dann ist spätestens nach diesem Tag allen Fünftklässlern bewusst, dass man seinen Müll besser mitnimmt, anstatt ihn im Wald zu entsorgen.

Zurück