News

02.10.2019

Inklusion in Afrika: Spannender Vortrag für die Fünftklässler

Bildunterschrift: Andreas Wörster und sein Partner Masauso Phiri stellten den Fünftklässler ihre Projekte für Menschen mit Behinderung in Afrika vor.

Besuch aus Afrika: Am heutigen Mittwoch war der ehemalige evau-Schüler Andreas Wörster an unserer Schule zu Gast, der gemeinsam mit Masauso Phiri aus Sambia den Verein Utho Ngathi vor den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen vorstellte.

Das Verein existiert seit 2005 und hat es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen mit Behinderung im südlichen Afrika zu verbessern. Hierzu wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte initiiert, für deren Umsetzung der Verein immer wieder auf Spendengelder angewiesen ist.

Die Fünftklässler zeigten sich sehr interessiert und stellten zahlreiche Fragen über die Bedingungen in Afrika und speziell das Leben behinderter Menschen dort. Zwei Schulstunden dauerte die spannende Verantaltung in der Arche.

Wer mehr über Utho Ngathi wissen möchte, kann auf der Internetseite www.uthongathi.org Informationen bekommen. Dort finden sich auch Hinweise darüber, wie man den Verein unterstützen kann.

Zurück