News

03.03.2020

Teambuilding im Vordergrund: Nächstes Projekt Herausforderung gestartet

Bildunterschrift: Auf kleinen Teppichresten den Schulhof erreichen: Die Schüler hatten bei der Teambuilding-Maßnahme sichtlich Spaß-

Seit diesem Halbjahr läuft der nächste Durchgang des Projekts „Herausforderung“. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 sind gefragt, sich für die zweieinhalb Wochen nach den Sommerferien eben eine solche Herausforderung zu suchen, die sie in aller Regel fort von zu Hause führen wird. Das Projekt leistet seit einigen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmer. Eine erste „kleine Herausforderung“ galt es nun schon zu Beginn des Projekts zu bestehen: Mit Hilfe kleiner Teppichquadrate sollten die Schülerinnen und Schüler vom Klassenraum aus den Schulhof erreichen, ohne den Boden zu berühren. Eine Übung, die das Teambuilding schulte und gleichzeitig großen Spaß machte.

Zurück