News

08.03.2016

Israelische Austauschschüler zu Gast: Fahrt nach Buchenwald und Weimar

Bildunterschrift: Morgens um zehn nach sieben ging es für die deutsch-israelische Schülergruppe los.

Seit Sonntag sind sie hier: unsere 20 israelischen Austauschschüler und Austauschschülerinnen. Herzlich Willkommen!

Am heutigen Dienstag, morgens um 7.10 Uhr,  ging es bei eisigen Temperaturen und blauem Himmel  los auf den Weg nach Buchenwald und Weimar: 20 Schülerinnen und Schüler aus der Pardess Hanna Agricultural High School und 20 vom evau. Bevor der Bus startete, durften wir eine interessante israelische Geburtstagszeremonie miterleben. Wir alle sind gespannt, welche Gedanken und Gefühle die 40 Jugendlichen sowie die Kolleginnen und Kollegen beim gemeinsamen Besuch eines Konzentrationslagers begleiten. Fortsetzung folgt.

Zurück