News

14.03.2016

Letzter Schliff für Musikstücke bei Probenwochenende

Bildunterschrift: Die Musiker des evau bereiteten sich auf das Frühjahrskonzert am Donnerstag vor.

Drei arbeitsintensive Tage verbrachten die Mitglieder des Schulchores, des Streichorchesters und des Sinfonieorchesters in der Jugendherberge Biggesee. Unter Leitung von Frau Reimers, Herrn Leismann, Herrn Eibach und Herrn Wolter erhielten die Musikstücke, die beim Frühjahrskonzert zur Aufführung gebracht werden sollen, den letzten Schliff. Tatkräftig unterstützt wurden die Lehrkräfte hierbei von den beiden Praktikanten Frau Büdenbender und Herrn Ludewig. Einen Ausgleich zur Probenarbeit fanden die über 100 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unter anderem bei Gesellschaftsspielen und gemeinsamen sportlichen Aktivitäten. Ein Highlight war hier sicher der spontan von einigen Schülern aus der Jahrgangsstufe Q2 initiierte Tanzwettbewerb, bei dem Moritz Becker als „Master of Ceremonies“ echte Entertainer-Qualitäten bewies. Die Ergebnisse der Proben werden beim Frühjahrkonzert zu hören sein, das am Donnerstag, den 17. März, um 19 Uhr in der Haardter Kirche stattfindet.

Zurück