News

16.03.2016

9er-Darsteller bringen ihr Publikum zum Lachen - heute zweite Aufführung

Bildunterschrift: Die Situation im Woodgate House scheint zu eskalieren.

Diese Woche feierte der Theaterkurs der Jahrgangstufe 9 mit dem Stück „Hatten wir Sie eingeladen, Mr…?" an zwei Abenden Premiere. Die Kriminalkomödie von Norbert Franck spielt auf dem Landsitz der Familie Fotheringgale in der Grafschaft Kent im 20. Jahrhundert.

„Very british“ geht es im Woodgate House zu: Butler Fitzgerald und Köchin Millie sorgen stets für das leibliche Wohl der Bewohner und der zahlreichen –  nicht immer willkommenen –  Gäste des Hauses. Doch die Idylle trügt. Als Sir Henry und Lady Elisabeth unerwartet nach Yorkshire reisen müssen und Terence, der zartbesaitete Sohn des Hauses, die Verantwortung übernimmt, beginnt auch schon das Chaos…

„Turbulent und unterhaltsam“ – lautete das Fazit der meisten Besucher der gut gefüllten Arche des evau. Mit viel Engagement und schauspielerischem Witz brachten die Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses, der seit Beginn des Schuljahres von Frau Murrenhoff und Frau Zimmermann geleitet wird, das Publikum immer wieder zum Lachen.

Zurück