News

12.05.2016

Besuch aus Tansania nimmt viele Eindrücke mit nach Afrika

Bildunterschrift: Timoth Jonathan Kyelula berichtete (hier in der Klasse 8c) vom Schulalltag in Tansania.

Das evau hatte jetzt Besuch von seiner Partnerschule, der Mbwawa Secondary School in Tansania. Neben dem Manager der Schule, Timoth Jonathan Kyelula, war auch der Superintendent des Partnerkirchenkreises Magharibi, Rev. M. B. Mwangomola, an zwei Tagen dabei. Kyelula berichtete in verschiedenen Jahrgangsstufen von der Einrichtung in Mlandizi, Kibaha. Interessiert lauschten unsere Schülerinnen und Schüler, die sich durch verschiedene Fotos einen Eindruck von der Schule und ihrer Umgebung machen konnten. Besonderes Interesse fand die Uniform, die alle dort tragen, aber auch der Stil des Unterrichts, die Bedeutung der englischen Sprache, die faszinierende afrikanische Tierwelt und vieles andere. Kyelula war sehr beeindruckt von den Verhältnissen in Siegen und auch von der Pünktlichkeit und Ordnungsliebe der Deutschen. Auch das gute Verhältnis von Lehrern und Schülern beeindruckte den afrikanischen Gast, der viele Eindrücke mit auf den afrikanischen Kontinent nehmen wird.

Zurück