News

02.06.2016

Israelis kommen zum Gegenbesuch - Projekt-Performance am 9. Juni in der Boschgotthardshütte

Bildunterschrift: Deutsche und israelische Jugendliche arbeiten gemeinsam am Projekt "Healing Step".

Vom 3. bis 10. Juni wird unsere Austauschpartnergruppe der Ramot Yam Highschool bei uns am evau zu Gast sein. Die im April in Israel begonnene Projektarbeit mit dem Thema „Healing step – facing, mapping, bridging discrimination“ wird nun in Siegen fortgesetzt. Begegnung und Bewegung sowie das Thema Diskriminierung in Vergangenheit und Gegenwart stehen auch hier auf dem Programm. Mit den beiden Choreographinnen Sharon Hilleli-Assa (Israel) und Ulrike Flämig (Berlin) wird an der schon in Israel begonnenen Collage aus Bewegung, Tanz und Texten weitergearbeitet. Ein Workshop mit Tänzerinnen aus dem Ensemble von Pina Bausch in der Kunsthalle Bonn steht ebenso auf dem Programm wie die Begegnung mit syrischen Flüchtlingen.

Am 9. Juni wird es für alle Interessierten eine kleine Performance geben, die Einblick in den Prozess geben wird, den die Jugendlichen in diesem Projekt gemacht haben. Da wir eingeladen worden sind, eine Stolpersteinverlegung in der Boschgotthardshütte, also der Straße, die zu unserer Schule führt, mitzugestalten, wird die Performance mit dieser Stolpersteinverlegung  im Zusammenhang stehen. Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Stolpersteinverlegung und der Performance an alle Interessierten am Donnerstag, 9. Juni um 18 Uhr in Boschgotthardshütten unter der Hüttentalstraße (auf dem Weg zum Evau)!

Zurück