News

06.07.2016

Tolle Ergebnisse beim Sporttag

Bildunterschrift: Die Jahrgangssieger freuten sich über ihre Urkunden.

Bei nahezu idealen äußeren Bedingungen – die Laufbahn war anfangs durch einen nächtlichen Regenschauer noch etwas feucht – fand der Sporttag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 auf der Sportanlage des evau statt. Alle Schüler mussten einen LA-Dreikampf aus den Bereichen Lauf, Sprung und Wurf/Stoß absolvieren. Den Abschluss bildeten dann die 10x50m Pendelstaffeln der einzelnen Jahrgangsstufen. Über die 50m Sprintstrecke waren Neele Went und Dennis Klause (beide 6c) mit 7,21 bzw. 6,96 die Tagesschnellsten. Über 100m waren Hannah Güthing (8a) mit 13,9s und Maximilian Schepp (8b) mit 12,8 die schnellsten Sprinter. Hervorzuheben sind auch die Leistungen von Maximiliam Post (8a), der im Weitsprung bei 5,20m landete und die Kugel 10,32m stieß.  Herausragend ebenso die Weite von 4,87m beim Sprung, die Hannah Güthing erzielte. Schulsieger wurden bei den Mädchen Fatoumata Kake (5B) mit 2086 Punkten knapp vor Lena Bald (5a), die 2085 Punkte erreichte. Bei den Jungen lagen Dennis Klaus (6a) mit 2074 Punkte und Maximilian Post (8a) mit 2031 Punkten deutlich vor dem Rest der Schüler.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten zahlreiche Helfer wie z.B. der Q1-Sportkurs von Herrn Fries und einige Sporthelfer aus der Jahrgangsstufe 9, die als Riegenführer, Kampfrichter oder EDV-Experten eingesetzt waren und nicht zu vergessen die (Sport-)Lehrerinnen und Lehrer. Gleich nach dem Ende der letzten Pendelstaffel ehrte Herr Abrell zum letzten Male in seiner Amtszeit die Jahrgangssieger, die alle  mit lautem Beifall bedacht wurden.

Zurück