News

11.09.2017

Kursfahrt Erdkunde-LK: Mit der Zipfelmütze durch die Alpen

Bildunterschrift: Erdkunde-LK mit Zipfelmütze: Die Geographen der Q2 befinden sich auf Kursfahrt in Saalbach.

Herzliche Grüße sendet der Erdkunde-LK aus der östereichischen Geisterstadt Saalbach. Nun ja - Geisterstadt ist ein wenig übertrieben, aber vor Ort wurde der Gruppe um LK-Lehrer Torsten Heupel und Begleitung Martin Glimm schnell klar, dass die Tourismus-Saison hier gerade eine Pause einlegt. Der guten Stimmung tut dies keinen Abbruch, die Unterkunft ist toll, witterungsbedingt ist allerdings noch Luft nach oben...

Den ersten Tag nutzten die Geographen, um den nahegelegenen Baumzipfelpfad zu erkunden - inklusive Zipfelmütze. Der Gang über eine schwindelerregende Hängebrücke gehörte dazu. In der Woche stehen Aktivitäten wie Wandern, Canyoning, Rafting und ein Besuch in Salzburg auf dem Programm, bevor es am Samstag per Zug zurück Richtung Heimat geht. Grüße von dieser Stelle an alle Daheimgebliebenen und alle anderen Kursfahrer!

Zurück