News

28.08.2014

Alte und junge Bläser musizieren zusammen

Bildunterschrift: Alte Hits auf dem Ehemaligentreffen.

20 ehemalige Bläserinnen und Bläser trafen sich kürzlich in der Arche zu einem gemütlichen Beisammensein. Auch der langjährige Leiter des Bläserkreises Paul Menn mit seiner Ehefrau ließ es sich nicht nehmen, die ehemaligen Bläser wiederzutreffen. Nachdem sich die ganz alten (Abiturjahrgang 1983) und die jungen (Abitur 2014) BläserInnen begrüßt hatten, wurden eine gute Stunde lang "Hits" der vergangenen Jahre gespielt, aber auch für den bevorstehenden Jubiläumsgottesdienst geübt.  Anschließend gab es genug Zeit, sich bei Grillwurst und Getränken über die gute alte Zeit zu unterhalten, wozu auch zahlreiche alte Bilder aus Paul Menns Sammlung ihren Beitrag lieferten. Viel zu schnell verging die Zeit. Dieses Treffen geschah nicht nur aus Anlass des 46-jährigen Bestehens des Bläserkreises, sondern sollte auch ein Dankeschön für die vielfältige Unterstützung des aktuellen Bläserkreises durch die Ehemaligen bei den musikalischen Auftritten sein. Eine Wiederholung des Treffens in naher Zukunft wurde von allen begrüßt. Dann hoffentlich mit noch mehr Ehemaligen. 

Zurück