News

02.07.2018

Zum Abschied flossen Tränen: Austauschschüler aus Minnesota zu Gast

Bildunterschrift: Gruppenbild mit Gästen: Zum achten Mal besuchten Schüler aus Minnesota das evau.

Bereits zum achten Mal hatten wir Gäste unserer amerikanischen Partnerschulen in Minnesota zu Gast. Das Programm umfasste u. a. einen Besuch des Aktiven Museum Südwestfalen, ein erlebnispädagogisches Programm im Hochseilgarten am Fischbacherberg sowie eine Tagesexkursion nach Köln. Die intensiven und in jeder Hinsicht bereichernden Kontakte fanden ihren schulischen Höhepunkt beim abschließenden BBQ mit „Public Viewing“ am 17. Juni in der Schule, wobei der dürftige Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Tränen flossen dann aber doch bei der Verabschiedung der Gruppe bei der Abreise am Tag darauf. Den Gastfamilien sei von dieser Stelle aus herzlich für ihr Engagement gedankt. Der Gegenbesuch in Minnesota findet im April 2019 statt.

Zurück