News

04.12.2018

Nervenstark: Oberstufen-Volleyballer holen Kreismeister-Titel

Bildunterschrift: Die evau-Volleyballer freuten sich über den Kreismeister-Titel.

Großer Erfolg für die evau-Volleyballer aus der Oberstufe: Bei den Kreismeisterschaften, die am Gymnasium Netphen ausgetragen wurden, sicherte sich das achtköpfige Team, betreut von Sportlehrer Detlef Ossig, den Titel.

Nicht nur im Endspiel gegen das Team der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule machte es die Mannschaft beim knappen 2:1 nach Sätzen spannend. Auch alle drei Spiele zuvor gingen in den dritten Satz - jedes Mal setzten sich die evau-Volleyballer aber knapp durch und bewiesen dabei Nervenstärke. Insgesamt sechs Teams hatten um den Kreismeister-Titel gekämpft.

Der erfolgreichen evau-Truppe gehörten an: Mika Arlitt, Henry Sauer, Till Dietrich (alle Q2); Ron Stötzel, Daniel Bald, Fynn Becker, Abdurahkman Zamaev und Max Pickhan (alle Q1).

Zurück