News

22.05.2019

Frankreich-Fahrt beendet: A la fin, un échange!

Bildunterschrift: Die Frankreich-Reisenden vor dem Ehrenmal zur Erinnerung an die Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg.

Die Reise nach Frankreich endete für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 mit einem spannenden Abend. Nachdem die Gruppe mit den Lehrkräften Nadja Spork-Ierardi, Hartwig Piltz und Antonia Gerharz tagsüber den Normandie-Strand besucht hatte und dabei auch das Ehrenmal zur Erinnerung an die Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg besichtigte, kam es am Abend im Hotel zu einem Zusammentreffen mit einer Gruppe Gleichaltriger aus Champigny-sur-Marne. Ergebnis war ein spontaner Spiele- und Gesangsabend, der der Fahrt zumindest für einige Stunden den Charakter eines Austauschs verlieh. Vielleicht wird aus diesem ersten Kontakt ja mehr...

Zurück