News

05.06.2019

Pilgerfahrt: Vielfältige Erfahrungen für alle Mitfahrer

Wir, d.h. die gesamte Schulgemeinde, pilgern als Jubiläumsevent zum 37. Evangelischen Kirchentag nach Dortmund!

Die Busse sind für den 21. Juni bestellt, der Abfahrtsort (Siegerlandhalle) vom Ordnungsamt bestätigt, die verbilligten Eintrittskarten gebucht, die Kirchentags-App heruntergeladen und die inhaltlichen Planungen des Tages mit den Schüler*innen in den Klassen- und Kurslehrerteams laufen auf Hochtouren (oder sind von den Teams schon weit im Vorfeld vorgebucht worden!). Dank der Unterstützung  von Kirchenkreis,  Landeskirche, Förderverein und einem eigenen Obolus ist auch die Gesamtfinanzierung gesichert. Nicht alle teilen meine Begeisterung für die Fahrt; sie sind aber schon jetzt positiv überrascht vom vielfältigen Angebot auf dem Kirchentag. Ich bin sicher, dass wir alle mit vielfältigen Erfahrungen im Gepäck nach Siegen zurückkehren werden. 

Schulleiterin Beate Brinkmann

Zurück