News

15.07.2019

Stimmung und Wetter top beim Siegerländer Schülerlauf

Bildunterschrift: Erfolgreiche Teilnehmer: Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen nahmen mit Begeisterung am Schülerlauf teil.

Am letzten Mittwoch des Schuljahres fand zum 7. Mal der Siegerländer Schülerlauf am und um den Bismarckplatz statt, an dem unsere Schüler der Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 wieder mit großer Begeisterung teilnahmen. Mit über 7000 jungen Läufern ist die Veranstaltung die größte ihrer Art in Deutschland. Getreu dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ ging es für alle um das gemeinsame sportliche Erlebnis. Das ideale Laufwetter und der besondere Teamgeist sorgten dafür, dass alle die 2,5 Kilometer erfolgreich bewältigten und somit sich somit jede Schülerin und jeder Schüler über eine Teilnahmeurkunde freuen konnte. Thees Janusch, Klasse 5c, wurde im Lauf der Jahrgangsstufe 5 hervorragender 5., Jaron Braun (ebenfalls Klasse 5c) starker 7. Im Lauf der Klassen 6 lief Nicolas Stangier auf einen ausgezeichneten 8. Platz, wenn man bedenkt, dass in beiden Läufen jeweils etwa 800 bis 1000 Schüler am Start waren.

Zurück