News

12.12.2014

Teresa Veit Siegerin im Vorlesewettbewerb

Bildunterschrift: Siegerin Teresa Veit (Mitte) mit ihren Konkurrentinnen Lamis Ulikowski (l.) und Marvie Kalteich sowie der Jury.

Teresa Veit aus der 6a ist die Siegerin im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen. Vor den Augen und Ohren sämtlicher Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen Marvie Kalteich (6c) und Lamis Ulikowski (6b) durch. Als Schulsiegerin tritt sie damit im neuen Jahr gegen andere SchulsiegerInnen aus dem Stadtgebiet an.

Die drei Konkurrentinnen hatten sich nach klasseninternen Wettbewerben als jeweilige Siegerinnen qualifiziert. Nun galt es, im Selbstlernzentrum des evau unter erschwerten Bedingungen anzutreten: Neben einer selbstausgesuchten Passage aus dem Lieblingsbuch musste auch eine fremde Textstelle gelesen werden. Alle drei Bewerberinnen machten ihre Sache gut und wurden von ihren Klassenkameraden mit kräftigem Applaus bedacht. Keine leichte Aufgabe also für die Jury, die aus Melis Duyan, Sina Zimmermann und Jason Wildner, drei Mitgliedern des Bibliotheks-Teams, bestand. Am Ende war sich die Jury aber einig, dass Teresa den mitreißendsten Lesevortrag abgeliefert hatte.

Alle drei Teilnehmerinnen erhielten von der Bibliothek ein Buchgeschenk für ihre starken Leistungen.

Zurück