News

17.12.2014

Q1 gewinnt überlegen den 10. Weihnachtscup

Bildunterschrift: Urkunde und Schoko-Weihnachtsmann für die Sieger: Die Spieler der Q1 durften feiern.

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Beim 10. Evau-Weihnachtscup (Jubiläum!) spielte die Q1 ihre fußballerische Überlegenheit aus und siegte hochverdient. Nach locker überstandener Vorrunde und einem 4:0-Halbfinalsieg gegen die 9-er stellte auch die ein Jahr ältere Q2 kein Hindernis dar – 4:1 hieß es am Ende. Das eigentliche Überraschungsteam kam aber aus der Jahrgangsstufe 8: Spielerisch ansprechend und mit einem sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten – Max Lengert wurde zum Torwart des Turniers ausgezeichnet – rückten die jüngsten Teilnehmer ins Halbfinale vor und mussten sich der Q2 dort nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Erst im Spiel um Platz drei ging den Jungs die Puste aus, die 9-er siegten hier klar mit 8:3. Ein Wort zum Team der Lehrer: Die stark ersatzgeschwächte Truppe konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen. Drei Spiele, drei Niederlagen lautete die bittere Bilanz.

Zurück