News

18.06.2015

Lauter Beifall für die Jahrgangsbesten beim Sporttag

Bildunterschrift: Schulleiterin Beate Brinkmann zeichnete die Jahrgangsbesten aus.

Bei idealen äußeren Bedingungen fand am Dienstag der Sporttag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 auf der Sportanlage des evau statt.   Alle Schüler mussten einen LA-Dreikampf aus den Bereichen Lauf, Sprung und Wurf/Stoß absolvieren. Den Abschluss bildeten dann die 10x50m Pendelstaffeln der einzelnen Jahrgangsstufen. Die schnellste Frau auf 50m war Hannah Güthing aus der 7a mit 6,84s (!), die sogar schneller lief als Maximilian Schepp (7b), der 7,33s benötigte. Herausragend auch die 12,5s auf 100m von Daniel Trinkner (8c), der mit 2475 Punkten auch Schulsieger bei den Jungen wurde. Beim Schlagballwurf waren Louis Suhrbier (7b) mit 59m und Nina Tenhaken (7a) mit 47m die Besten. Nina wurde etwas verspätet auch zur Schulsiegerin erklärt, nachdem ihre Wurfweite, die versehentlich bei den Jungen eingetragen war, richtig erfasst war, sie erreichte insgesamt 2409 Punkte. Für den reibungslosen Ablauf sorgten zahlreiche Helfer wie z.B. die Klasse 9b als Riegenführer und bei der Verpflegung oder einige Q1 Schüler, die die Ergebnisse in den Computer eingaben und die Jahrgangssieger ermittelten und nicht zu vergessen die (Sport)Lehrerinnen und Lehrer. Frau Brinkmann führte gleich im Anschluss an den letzten Wettbewerb die Siegerehrung durch, wobei die jeweils Jahrgangsbesten mit lautem Beifall bedacht wurden.

Zurück