News

23.07.2015

Neue Sporthelfer erfolgreich ausgebildet

Bildunterschrift: 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 wurden zu Sporthelfern ausgebildet.

Vom 15.-19. Juni wurden 14 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 von Frau Stieber, Frau Schnell und Herrn Leopold zu unseren neuen Sporthelfern ausgebildet. Hierfür galt es, in der Sportschule Hennef viel zu lernen über die eigene Person, das Gestalten von Sportangeboten oder die schnelle Hilfe bei Verletzungen. Natürlich kam die Praxis und der Spaß beispielsweise bei der Durchführung selbst organisierter Turniere nie zu kurz. Wir freuen uns darüber, dass unsere neuen Sporthelfer die Ausbildung erfolgreich absolviert haben und uns im kommenden Schuljahr unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die neuen Sporthelfer sind:

Mika Arlitt, Paul Baumann, Jakob Heuser, Janet Janson, Merle Juffa,  Max Kalteich, Felina Klappert Jana Mockanhaupt, Maximilian Petri, Frederik Pies, Joana-Marie Roth, Friedrich Schlüter, Noah Schwedes und Felix Walger.

Zurück