News

13.09.2015

evau-Schüler auch Teil der Bezirksschülervertretung

Bildunterschrift: Die Bezirksschülervertretung möchte die Schulen der Region nachhaltig vernetzen.

Vergangene Woche nahmen sechs gewählte SchülerInnen des evau an einer besonderen Konferenz teil. Die Bezirksschülervertretung (BSV) ist nämlich das nächst höhere Gremium über der Schülervertretung von Schulen in der Umgebung. Gemeinsam hat man sich dort das Ziel gesetzt, Schulen im Kreis Siegen nachhaltig zu vernetzen. In Arbeitsgruppen möchte man sich intensiv mit Rubriken wie Schulpolitik oder Schulrecht beschäftigen, um so themenbezogene Positionen zu bilden und folglich der Meinung von Schülern und Schülerinnen mehr Gewicht zu verleihen. Aber auch sportliche und sinnliche Events sollen zum Wirkungsbereich der BSV gehören: So sind ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt und auch ein schulübergreifendes Sportturnier in Planung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass sich diese Vernetzung als nützlich und nachhaltig erweisen kann!

All das wäre jedoch kaum vorstellbar ohne Hilfe des DGB und des Stadtjugendrings. An dieser Stelle also vielen lieben Dank für solch kräftige Unterstützung!

Zurück