News

24.08.2016

Schuljahresbeginn: Gottesdienst gefeiert, neue Fünfer begrüßt

Bildunterschrift: Der Unterstufenchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit.

Mit einem Gottesdienst wurde in der Haardter Kirche das neue Schuljahr eingeläutet. Schulleiterin Beate Brinkmann begrüßte dabei zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrer-Kollegen auf den vollbesetzten Kirchenbänken. Der Gottesdienst, zu dem Superintendent Peter-Thomas Stuberg die Predigt hielt, wurde auch dazu genutzt, viele Neuntklässler in ihre "Herausforderung" zu verabschieden.

Natürlich stehen am ersten Schultag besonders die neuen Gesichter im Fokus - in erster Linie die Fünftklässler, die aufgeregt und neugierig das Geschehen mitverfolgten. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden sie von Frau Brinkmann in der Arche noch einmal besonders begrüßt und lernten ihre Klassenlehrer und Mitschüler kennen. Auch an den beiden folgenden Tagen wird das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt stehen.

Zurück