News

19.09.2016

Heike Kühne-Bellebaum verabschiedet - Martina Stettner übernimmt Vorsitz in der Schulpflegschaft

Bildunterschrift: Martina Stettner (r.) dankte ihrer Vorgängerin Heike Kühne-Bellebaum.

Wechsel an der Spitze der Schulpflegschaft: Auf der Schulkonferenz wurde vergangene Woche Martina Stettner zur neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden gewählt. Die bisherige Stellvertreterin tritt damit die Nachfolge von Heike Kühne-Bellebaum an.

Heike Kühne-Bellebaum hatte von 2012 bis 2014 die Stellvertretung innegehabt und war darauf zwei Jahre als Vorsitzende tätig. Als Dank für ihre geleistete Arbeit wurden ihr ein Blumenstrauß und ein Sauna-Gutschein überreicht. Auch künftig will sie die Schulgremien als helfende Hand im Hintergrund unterstützen. Schulleiterin Beate Brinkmann würdigte ihre Arbeit: „Das Besondere und kennzeichnende war immer ihr besonderer Blick auf unserer Schülerinnen und Schüler in deren Persönlichkeitsentwicklung und damit ein Blick auf Wertevermittlung auf der Basis unseres Leitbildes: nicht die Leistungsorientierung steht im Mittelpunkt, sondern das Heranreifen von Persönlichkeiten, die auf sicherer Basis ihr Leben meistern und unsere Gesellschaft kritisch, aber konstruktiv mitgestalten. Mein aufrichtiger Dank für ihr Engagement!“

Martina Stettner wird künftig die Schulpflegschaft gemeinsam als Team mit Prof. Dr. Berbeli Wanning leiten, die zur neuen Stellvertreterin gewählt wurde.

Zurück