News

10.11.2017

SV Seminar 2017 erfolgreich beendet

Bildunterschrift: Die diesjährige SV nach Abschluss ihres Seminars

Vom 08.11. bis 10.11.2017 ging es für die aktuelle Schülervertretung auf das alljährliche Seminar ins Tagungshaus Stift-Keppel. Die 62 Schülerinnen und Schüler arbeiteten hier, begleitet von den beiden aktuellen SV-Lehrern Frauk Spork-Ierardi und Herrn Gerding, und unter der Leitung der Schülersprecher Pia Sünkel (Q2) und Ben Schäfer (Q1) mit ihrem Team zweieinhalb Tage lang an ihren Vorhaben für das kommende Jahr. Dabei hatte sich die SV in den vorbereitenden Sitzungen für den Themenbereich "Nachhaltigkeit" entschieden. Unter diesem Oberthema wurden in mehreren Gruppen konkrete Projektvorhaben mit Terminierung und Zuständigkeiten für die kommende Zeit erarbeitet. 

In der sogenannten "Mini-SV" (den Schülersprechern der Erprobungsstufe) wurde zusätzlich in gesonderten Sitzungen am Thema Klassenrat gearbeitet.

Natürlich gab es im Nebenprogramm auch den obligatorischen "Bunten Abend", der in diesem Jahr unter dem Thema "Disney-Helden" stand und bei dem die Schüler in den tollsten Kostümen an einem Tanz- und einem Kostümwettbewerb teilnehmen konnten. Und so ging am Freitag Nachmittag für alle Beteiligten ein arbeitsreiches, aber auch erfolgreiches SV-Seminar zu Ende.

Zurück