News

22.12.2017

Bunter letzter Schultag: Weihnachtsgottesdienste, Blasmusik und Pharisäer

Bildunterschrift: Die Herdmanns kommen: Eine Theateraufführung um die Aufführung eines Krippenspiels war Bestandteil der Weihnachtsgottesdienste.

 

Am letzten Schultag im alten Jahr war nochmal so einiges los, ehe es in die wohlverdienten Ferien ging. Einen Weihnachtsgottesdienst feierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in der ersten bzw. zweiten Stunde am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Neben selbst vorbereiteten und vorgetragenen Texten kamen die Herdmanns zu Besuch. Bei ihren Vorbereitungen zu einem Krippenspiel kam es zu Aufregungen und am Ende doch zu einem gelungenen Abschluss, der manches zum Fest der Geburt Jesu erläutern konnte. Die Theatergruppe von Frau Murrenhof sorgte so für das Highlight des Vormittags, bevor es hieß: Gesegnete und frohe Weihnachten.

In der Pause trat der Bläserkreis unter Leitung von Erhard Fries im M-Flur auf und brachte die Zuhörerschaft aus Schülern und Lehrern in weihnachtliche Stimmung. Als dann die Schülerinnen und Schüler nach der dritten Stunde in die Ferien entlassen worden waren, nahm das Arbeitsjahr 2017 für das evau-Kollegium beim traditionellen Pharisäer seinen gemütlichen Ausklang.

 

Zurück