News

09.04.2019

Abi-Gag 2019: Party auf dem Schulhof - Oscars für die Lehrer

Bildunterschrift: Erhielten (unter anderem) den Lehrer-Oscar: Motivationsbombe MRF, Traummann SCHT und weisester Kopf JK.

Überraschung am frühen Morgen: Keine verbarrikadierte Schule, die erste Stunde beginnt regulär - fällt der diesjährige Abi-Gag etwa aus? Mitnichten. Um acht Uhr wurden Schüler und Kollegen zum "Antreten" aufgefordert - los ging's in Gruppen zu einem bunten Spieleparcours, den die Q2 für die Schulgemeinde organisiert hatte.

Nachdem jeder anderthalb Stunden sein spielerisches Geschick beweisen durfte, wurde auf dem Schulhof weitergefeiert. Musik aus den Boxen, Oscars für die Lehrer und der Beweis, dass Kolleginnen und Kollegen über den eigenen (Fach-)Tellerand hinausblicken können (die Jahrgangsstufenbegleiter Herr Hohage und Frau Peters durften sich in Mathe und Englisch versuchen) - so lassen sich die ausgelassenen Stunden in Kurzform beschreiben.

Fazit: Dank an die Q2 für Organisation und Durchführung des Feier-Spektakels!

Zurück