27.10.2020

Beratend zur Seite stehen: Neue Dezernentinnen stellen sich am evau vor

Bildunterschrift: Thomas Süßenbach (l.) und Beate Brinkmann (r.) begrüßten die beiden neuen Dezernentinnen Dr. Rita Köhler (2.v.l.) und Monika Pesch.

Antrittsbesuche aus Arnsberg und Bielefeld: Am heutigen Dienstag stellten sich zwei neue Dezernentinnen an unserer Schule vor.

Dr. Rita Köhler ist seit Sommer als Dezernentin in Arnsberg tätig. Zu ihren Aufgaben zählt die Schulaufsicht über das evau. Vor allem sieht sie aber einen Schwerpunkt ihrer Arbeit darin, den Schulen und Schulleitungen beratend zur Seite zu stehen, wie sie bei der Vorstellung vor dem Kollegium in der Arche betonte.

Monika Pesch ist seit Sommer Dezernentin der Westfälischen Landeskirche Bielefeld, sie trat die Nachfolge von Bildungsdezernent Dr. Wolfram von Moritz an, der in den Rihestand verabschiedet wurde. Die gebürtige Freudenbergerin, zuletzt Schulleiterin am Evangelischen Gymnasium in Lippstadt möchte die evangelischen Schulen in ihrer Arbeit und Weiterentwicklung unterstützen.

Bei ihrem Antrittsbesuch am evau hatten die beiden Dezernentinnen ein offenes Ohr für Fragen aus dem Kollegium und lernten im Gespräch mit der Schulleitung unter anderem die Projektarbeit-Profilierung unserer Schule im neuen G9 kennen.