24.06.2015

Dabei sein ist alles: über 400 evau-ler beim Siegerländer Schülerlauf

Bildunterschrift: Originelles T-Shirt: Stellvertretend für die Schule nahmen Nina Tenhagen (Klasse 7a) und Carina Braukmann (9a) den Pokal entgegen (Bildmitte).

Unmittelbar vor den Sommerferien stellten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Sportlichkeit unter Beweis: Beim 3. Siegerländer Schülerlauf, der mit über 7200 Teilnehmern größten Veranstaltung dieser Art in Deutschland, nahmen alle Jungen und Mädchen der Klassen 5 bis 9 teil. Getreu des bekannten olympischen Mottos ging es allen mehr um das gemeinsame sportliche Erlebnis als um Siege und Rekorde.

Einen Pokal nahmen unsere Schüler dennoch mit zurück zum Tiergarten: Unser Schullogo auf der Rückseite der Lauf-T-Shirts gefiel der Jury des Veranstalters „:anlauf“ so gut, dass unser Outfit in der Kategorie „Originellstes T-Shirt“ den 3. Platz belegte. Stellvertretend für die gesamte Schule nahmen Nina Tenhagen (Klasse 7a) und Carina Braukmann (9a) den Pokal entgegen (zu erkennen in der Bildmitte auf dem Siegerfoto).

Bereits vor dem eigentlichen Lauf gab es etwas zu gewinnen: Anlässlich des 50. Geburtstags unseres ehemaligen Schülers Andreas Wörster, der sich seit Jahren für behinderte Menschen in Südafrika engagiert, starteten wir im Mai einen Spendenaufruf, um ein dringend benötigtes neues Auto mitzufinanzieren. Unter allen Spendern wurden bei der Ausgabe der Startnummern und T-Shirts drei Schüler ausgelost, die sich aus unserer Kollektion „evau-Kleidung“ (siehe „Schulgemeinschaft“: „Online Shop“) ein Produkt aussuchen können. Die Glücksfee Linus Schnell bescherte folgenden Schülern ein evau-T-Shirt, einen Hoodie oder eine evau-Collegejacke: Celia Flender (5b), Lukas Appelkamp (6a), Niklas Stadter (7c).