09.12.2022

Stimmungsvolle Weihnachts-Jam-Session in der Arche

Bildunterschrift: Schüler der Q1 und Q2 musizieren spontan in bester Jam-Session-Manier.

Endlich nach drei langen Jahren fand wieder eine Jam-Session in der weihnachtlich ausgeleuchteten Arche statt, nachdem die letzten Ausgaben noch unter freiem Himmel auf dem Schulhof ausgetragen worden waren. Diesmal wurde ein ausschließlich musikalisches Programm mit bunten Beiträgen zwischen gefühlvollen Solo-Balladen und krachenden Rockklassikern auf die Bühne gebracht, welches gleichermaßen von "altbekannten" und noch völlig unentdeckten Musikerinnen und Musikern unserer Schulgemeinde zelebriert wurde, wobei gerade letztere mehr als zu überzeugen und begeistern wussten. Neben dem Musikalischem wurde auch für das leibliche Wohl der Zuhörerinnen und Zuhörer gesorgt: Schülerinnen der Q1 boten Selbstgebackenes zum Verkauf an und gestalteten die Organisation des Abends daneben maßgeblich mit, der nach gut zwei Stunden mit einem gemeinsamen Abbau aller Beteiligten endete.