Aktuelles

                                                                                           Zurück zur Startseite...

Bücherflohmarkt beim Elternsprechtag

Bildunterschrift:

Traditionell veranstaltet das Bibliotheksteam am Elternsprechtag einen Bücherflohmarkt auf der M-Ebene. So ist es auch für den nächsten Elternsprechtag am Montag, 7. Mai 2018, geplant. Angeboten werden Jugend- und Sachbücher, die in den vergangenen Monaten bei der Aktualisierung unseres Medienbestandes aussortiert wurden, aber noch gut erhalten sind.

Der Erlös des Bücherflohmarkts wird vollständig für die Anschaffung neuer Medien verwendet.

Spenden gut erhaltener Kinder- und Jugendbücher in neuer Rechtschreibung, DVDs oder Hörbücher (alles ab 10 Jahre) nehmen wir gerne entgegen! Bitte im Selbstlernzentrum in die bereitstehenden Bücherkisten legen. Vielen Dank!

Öffnungszeiten gesichert

Erfreulicherweise hat das Eltern-Bibliotheksteam Verstärkung bekommen: Sechs Mütter und Väter sind in diesem Schuljahr hinzugekommen, so dass wir auch weiterhin unsere ausgedehnten Öffnungszeiten (Mo - Fr 7.45 - 16.30 h) beibehalten können.

Außerdem wird das Team nachmittags von mehreren OberstufenschülerInnen und Herrn Albrecht unterstützt.

Ohne dieses Engagement wäre ein solches Angebot nicht möglich - allen, die daran Anteil haben, herzlichen Dank!

Bei Interesse an einer Mitarbeit im Elternteam des Selbstlernzentrums kontaktieren Sie bitte Frau Andrea Zimmermann über das Sekretariat.