News

17.11.2022

Sechs neue Referendare beginnen Weg zum Examen

Bildunterschrift: Schulleiterin Beate Brinkmann und das Ausbildungsteam begrüßten die neuen Referendare am evau.

Seit 1. November im Vorbereitungsdienst, seit vergangener Woche an der Schule, seit dieser Woche offiziell von der Schulleitung begrüßt: Fünf Referendarinnen und ein Referendar haben am evau ihre anderthalbjährige Ausbildung für den Lehrerberuf begonnen. Wir begrüßen Svela Cassens (Deutsch/Sowi), Leonie Hammer (Biologie/Ev. Religion), Lasse Jakobs (Erdkunde/Sport), Lena Kölsch (Mathe/Sport), Jessica Rudolph (Deutsch/Philosophie) und Rowena Seiwert (Deutsch/Französisch), die wir auf dem Weg zum Examen tatkräftig unterstützen möchten.

Noch sind „die Neuen“ in der Orientierungsphase, lernen das Kollegium und verschiedene Klassen bzw. Oberstufenkurse kennen. Schon ab dem zweiten Schulhalbjahr werden die Sechs aber auch eigenverantwortlich unterrichten. Für den anstrengenden Weg bis zum Abschluss wünschen wir alles Gute!

Zurück