News

02.03.2016

Super Stimmung bei Preisverleihung des Börsenspiels in der Arche

Bildunterschrift: Die Schülerinnen und Schüler des Catering-Teams erfüllten die Wünsche der Gäste - und hatten sichtlich Spaß.

Keine evau-Schülergruppe war unter den ersten 20 Gewinnern des alljährlich stattfindenden Börsenspiels der Sparkasse Siegen vertreten. Dennoch konnte man die Schülerinnen und Schüler des evau zu den Gewinnern des Abends zählen. So sorgten die vielen Helferinnen und Helfer des Catering-Teams (aus der EF und Q1) für das leibliche Wohl der circa 70 anwesenden Gäste. Daneben präsentierte sich das evau (als gastgebende Schule) in all seinen verschiedenen Facetten in Form eines bunten Rahmenprogramms.

Nicht überall in der Welt könne man an Börsen spekulieren. Dies müsse man sich immer vor Augen halten. Mit diesen Worten leitete Schulleiterin, Frau Brinkmann, in ihren Begrüßungsworten zu den ersten beiden Showacts des Abends über. Nach einem selbstgeschrieben Poetry Slam zum Thema „Toleranz“ von Jana K., präsentierten Sophia A. und Carolin L. die bewegende Geschichte eines Flüchtlings, ehe Sophia A. mit einer Gesangseinlage bei dem einen oder anderen für Gänsehaut gesorgt haben dürfte. Zwischen den Ehrungen der Sieger gab es immer wieder musikalische „Acts“ von Max S. (Gitarre) und Fabian P. (Klavier), die auch beide in der Bigband des evau spielen. Letzter Showact des Abends war eine Tanzdarbietung von Schülerinnen des Q1-Sportkurses von Frau Mülller. All dies trug zu einer super Stimmung in der Arche bei. Moderiert wurde die Veranstaltung von Steffi Treude, Redakteurin bei Radio Siegen. Insgesamt eine kurzweilige Preisverleihung - auch dank des Organisationstalents von Herrn Schulte.

Zurück