News

22.03.2022

Zurück ins Museum: Kunst-Grundkurse auf Tour

Bildunterschrift: Unterwegs in Sachen Kunst: Zwei Grundkurse der Q1 sahen die aktuelle Ausstellung des Museums für Gegenwartskunst.

Es können wieder außerschulische Lernorte erkundet werden: Die aktuelle Ausstellung „Nach August Sander – Menschen des 21. Jahrhunderts“ des Museums für Gegenwartskunst bot den beiden Kunst-Grundkursen der Q1 bei Frau Baron Gelegenheit, einmal außerhalb der Schule Originale zu erleben. Die Schüler:innen machten sich während der beiden Exkursionen auf den Weg, Foto- und Videokunst hautnah zu erleben und zu erforschen und setzten sich kreativ und humorvoll mit den Werken auseinander.

Für den Unterricht konnten viele bleibende Eindrücke und Gesprächsanlässe mitgenommen werden. Bestimmt steht in nicht allzu langer Zeit noch ein Folgebesuch des Museums auf dem Stundenplan.

Zurück