News

11.05.2022

SZ-Redakteure geben der 6c Einblicke in den Journalistenberuf

Bildunterschrift: Redakteure der Siegener Zeitung (hinten neben den Klassenlehrern Rolf Daldrup und Christian Scheffel) besuchten am Montag die Klasse 6c.

In der Klasse 6c wird zurzeit ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema „Schülerzeitung“ durchgeführt. Beteiligt sind die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch, die von den Kollegen Rolf Daldrup und Christian Scheffel sowie der Kollegin Nadine Henninger unterrichtet werden.

Zum Auftakt waren am Montag drei Redakteure der Siegener Zeitung zu Gast, die den Kindern zu den Themen Artikelaufbau, Interview und Recherche Einblicke in den Journalistenberuf ermöglichten. Die Kinder, die in Kleingruppen aufgeteilt waren, stellten interessierte Fragen und lauschten den spannenden Geschichten, die von den Fachleuten dargeboten wurden.

Zurück