News

01.09.2014

Schulolympiade mit vielen Gewinnern

Bildunterschrift: Eine von drei Wintersport-Disziplinen: Das Curling.

Festwoche, die Zweite: Nach dem Party-Auftakt in der Siegerlandhalle konnten am Montag alle Schülerinnen und Schüler ihre Talente bei der Schulolympiade unter Beweis stellen. In mühevoller Kleinarbeit hatte die Sport-Fachschaft 16 Stationen vorbereitet, bei denen unter anderem Mut (Skispringen in der Turnhalle), Köpfchen (Wissensquiz) und Geschicklichkeit (Einrad-Fahren) gefordert waren.

Am Ende gab es zwar nur einen Sieger (der Physik-Lk aus der Q1), aber getreu dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles" viele Gewinner, denn die meisten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten riesigen Spaß. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Schülerinnen und Schüler der Q2, die an den einzelnen Stationen für einen reibungslosen Ablauf sorgten und sich um das Catering auf dem Schulhof bemühten. Ein gemeinsames Foto und die Siegerehrung rundeten den gelungenen Tag ab. mehr...

Zurück