News

29.11.2021

Weihnachtliche Ohrwürmer und mehr bei stimmungsvollem Adventskonzert

Bildunterschrift: Nach langer Pause standen viele Schülerinnen und Schüler beim Adventskonzert in der Geisweider Talkirche mal wieder auf der Bühne.

Am Freitag traten unsere Streicherklassen, das Streicherorchester und der Oberstufenchor beim Adventskonzert der Talkirche in Geisweid auf. Erstmals bereicherten auch zwei Bands, die in der Schule schon länger bekannte Formation „Ways to elsewhere“ und eine neue, spontan gegründete Projektband die Präsentation der Schule. Somit wurde den Zuhörern eine sehr vielfältige Mischung aus weihnachtlichen „Ohrwürmern“ und neueren Klängen vorgestellt, die sie in adventliche Stimmung versetzten.

Auch für die Schülerinnen und Schüler war es ein schönes und besonders wichtiges Konzert, war es doch für die meisten der erste Auftritt seit zwei Jahren, für viele der erste im Leben.

Zurück