News

18.03.2022

Klasse 9a wandert in Bremerhaven durch den tropischen Dschungel

Bildunterschrift: Idyllischer Sonnenuntergang: Die Klassenfahrt nach Bremerhaven bot viele schöne Fotomotive.

Auf unserer einwöchigen Klassenfahrt nach Bremerhaven hatten wir sehr viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein. Wir wanderten bei eisigen Temperaturen, brütender Hitze und in den feuchten Tropen des Regenwaldes von Samoa durch das Klimahaus und konnten im Auswandererhaus die Geschichte eines Auswanderers hautnah miterleben. Mit der „Lady Sunshine“ begaben wir uns bei einer Hafenrundfahrt auf mehr oder weniger hohe See und sahen die in Bremerhaven liegenden Dampfer und Transportschiffe. Auf eigene Faust erkundeten wir den „Zoo am Meer“ mit seinen tierischen Bewohnern. Da wir am Meer waren, aßen wir natürlich haufenweise Fischbrötchen und können sagen, dass wir eine sehr schöne, aber leider viel zu kurze Fahrt hatten.            Klasse 9a

Zurück