News

29.03.2022

Kuchenverkauf der 5a: 850 Euro für Ukraine gesammelt

Bildunterschrift: Jede Menge Andrang herrschte an den Kuchenständen, mit denen die Klasse 5a Geld für die Ukraine sammelte.

Unserer Klasse 5a hat die Situation in der Ukraine große Sorgen bereitet. Wir wollten gemeinsam etwas tun und kamen auf die Idee, einen Kuchenverkauf zu organisieren, um Spenden zu sammeln.
Der Kuchenverkauf fand dann an einem Freitag in den Pausen im M-Flur statt und war ein voller Erfolg. Unsere Klasse nahm eine Summe von insgesamt 850 Euro durch Verkauf und Spenden ein, womit niemand von uns gerechnet hatte.
350 Euro gehen an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, die mit dem Geld Menschen in der Ukraine medizinisch unterstützt. Das restliche Geld möchten wir der „Aktion Lichtblicke“ von Radio Siegen spenden, die die Geflüchteten aus der Ukraine hier vor Ort damit unterstützt.
Alle Kinder der Klasse 5a sind glücklich über den Erfolg und froh darüber, dass sie helfen konnten. Vielen Dank, dass ihr unsere Aktion unterstützt habt!

Ida und Philipp für die 5a

 

Zurück