News

17.09.2023

1500 Kilometer auf zwei Rädern: 9b gewinnt ersten Preis beim Siegener Schulradeln

Bildunterschrift: Die Klasse 9b um Super-Radler Mariano Tenore erhielt den ersten Preis beim Siegener Schulradeln.

Der Fahrrad-Hype an unserer Schule schlägt sich nicht nur aus Nachhaltigkeits-Gründen positiv nieder. Kürzlich wurden zwei evau-Klassen für die ersten beiden Plätze beim Siegener Schulradeln ausgezeichnet, das im Mai und Juni stattgefunden hatte. Konkret ging es darum, welche Klasse in einem bestimmten Zeitraum die meisten Kilometer auf die Pedale bringt.

Den grandiosen ersten Platz belegte dabei die 9b mit stolzen 1522,9 Kilometern. Zu verdanken hatte sie dieses starke Ergebnis vor allem Mariano Tenore, der allein 950 Kilometer zurücklegte. Als Belohnung für den ersten Platz erhielt die Klasse einen Klettergutschein für das Kletterzentrum Siegerland. Von der Schule gab es außerdem noch einen zusätzlichen Wandertag spendiert.

Diesen gab es auch für die Klasse 10c, die immerhin 825,6 Kilometer auf dem Rad (verteilt auf fünf Teilnehmer) absolviert und damit den zweiten Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch an beide Klassen!

Zurück