News

02.07.2021

Große Lücke: Annette Sedeit-Fries und Hannelore Müller in den Ruhestand verabschiedet

Bildunterschrift: Annette Sedeit-Fries (l.) und Hannelore Müller (r.) wurden von Schulleiterin Beate Brinkmann in den Ruhestand verabschiedet.

Am Vorabend des letzten Schultages vor den Sommerferien lässt das Kollegium beim Spießbraten-Grillen traditionell das Schuljahr ausklingen. Neben dem Feiern stand dieses Mal auch das Abschiednehmen im Mittelpunkt. Mit Annette Sedeit-Fries und Hannelore Müller gehen zwei Kolleginnen in den Ruhestand, die seit 30 bzw. sogar 38 Jahren das evau maßgeblich geprägt haben.

Neben vieler Worte des Dankes durch Schulleiterin Beate Brinkmann, verschiedene Kolleginnen und Kollegen sowie Schulpflegschaftsvorsitzenden Dr. Philipp Kneppe gab es zahlreiche Präsente, die auch dazu beitragen sollen, die (gute) Erinnerung an unsere Schule und das Kollegium aufrechtzuerhalten. Nicht unerwähnt bleiben soll „Überraschungsgast“ Gisela Hölscher, deren Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit mit Hannelore Müller aus mancherlei Gründen im Gedächtnis bleiben werden…

Bei allen Beiträgen wurde eines deutlich: Das Ausscheiden der langjährigen Oberstufen-Koordinatorin Annette Sedeit-Fries, die die Fächer Deutsch und Ev. Religion unterrichte, sowie der passionierten Klassenlehrerin und Wangerooge-Fahrerin Hannelore Müller (Mathe und Kunst/Textil) hinterlässt eine große Lücke. An dieser Stelle sei beiden Kolleginnen alles Gute für den nun beginnenden Ruhestand gewünscht.

Zurück