News

11.02.2016

Großer Zulauf zum evau

Bildunterschrift: Das evau freut sich auf viele neue Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr.

Wir freuen uns und sind gleichzeitig sehr überrascht über die zahlreichen Anmeldungen für die zukünftigen Klassen 5 und für die Einführungsphase (EF). Mit diesem großen Zuspruch, der uns in unserer pädagogischen Arbeit bestätigt und stärkt, haben wir nicht gerechnet.

Auf Grund der schulpolitischen Situation in der Stadt Siegen und der vorgegebenen Dreizügigkeit durch den Träger sind wir nun leider gezwungen, von den insgesamt 118 Anmeldungen 84 Kinder nach pädagogischen Kriterien auszuwählen.  Es schmerzt uns sehr, dass wir nicht alle Kinder aufnehmen konnten. Wir sind sicher, dass allen Familien eine gute Begleitung ihrer Kinder auf dem weiteren schulischen Lebensweg gelingt, auch wenn dieser nicht ins evau führt.

In die zukünftige Jahrgangsstufe 10 (EF) kommen 36 neue Schülerinnen und Schüler zu uns dazu.

Zurück