News

14.11.2017

Erneute Medienscout-Schulung am evau

Bildunterschrift: Die Teilnehmer aller drei Schulen nach dem Seminar

Drei Jahre nachdem bei uns am evau für interessierte Schulen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein die ersten Medienscouts von der lfm (Landesanstalt für Medien NRW) ausgebildet wurden und damit deren Arbeit bei uns an der Schule etabliert wurde, konnten wir für den 14.11.2017 erneut zwei Referenten der lfm für ein "Revitalisierungsseminar" gewinnen. Bei der Schulung ging es vor allem darum, wie Schulen die Arbeit der Medienscouts, sowie die Ausbildung neuer Scouts, dauerhaft gewährleisten können. Am Seminar nahmen neben den bisherigen Medienscouts Nora Merker, Atalay Gharevi und David Jung (alle Q1) auch die ganz neuen Scouts Finya Röcher, Benjamin Irle, Leon Bender und Denis Mamin (alle Klasse 9), sowie je drei Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Netphen und der Bertha-Von-Suttner-Gesamtschule Siegen teil.

Neben neuen Impulsen, die die beiden Referenten Dirk Tegetmeyer und Kristin Langer, den Beteiligten in der siebenstündigen Schulung mitgaben, erarbeiteten die Schulgruppen auch konkrete Projekte, um die Arbeit der Medienscouts weiter voranzutreiben.

Zurück