News

17.11.2018

Erkunden, mitmachen, informieren: Eltern-Info-Tag stößt auf große Resonanz - Jetzt mit Fotostrecke

Bildunterschrift: Guten Appetit! Das Mensateam sorgte für gesättigte und zufriedene Gäste.

Bestens besucht war auch in diesem Jahr der Eltern-Info-Tag an unserer Schule. Zahlreiche künftige Fünfklässler waren mit ihren Eltern am evau zu Gast und informierten sich über das vielfältige Angebot. Vier Stunden lang waren die Türen geöffnet – auch für Schülerinnen und Schüler, die überlegen, künftig die Oberstufe unserer Schule zu besuchen.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Beate Brinkmann in der vollbesetzten Arche ging es für Kinder und Eltern auf eine bunte Erkundungstour. Fächer, Projekte, evau-Institutionen - alles konnte begutachtet werden. Für die Kinder gab es zahlreiche Mitmachangebote. Neu in diesem Jahr: Mittels einer Smartphone-App konnten Kinder und Eltern über einen QR-Code Informationen zu den einzelnen Stationen per Audio-Datei erhalten.

Kulinarische Höhepunkte setzte einmal mehr das Mittagessen in der Mensa, für das Frau Neumann, Frau Dango und ihre Küchenteam auch in diesem Jahr wieder Tolles gezaubert hatten.

Fotostrecke - hier klicken...

Zurück